CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 13. März 2013

Grundschule oder was ist richtig für unser Kind?

Das Mäusezähnchen soll im September in die Schule soweit so gut nur Regelschule oder doch eine andere Einrichtung?
Regelschule hat den Vorteil, dass Sie Ihre Freude behält.
Nun ist unsere Maus sehr fantasievoll, neugierig, wissbegierig ( nicht immer interessiert sie sich dabei für das Thema das gerade im Kindergarten dran ist) hat eine "quirlige Art"...
Ist sie dann in einer Regelschule richtig?
Entspräche Ihr eine andere Schule mehr?
Wie angepasst muß eine 6 Jährige sein ?


Montag, 11. März 2013

wie konnte aus mir nur was werden...

oder was wird Heute von Kindern erwartet.
In letzter Zeit muß ich mich immer mehr darüber wundern was hier schon von Kindergartenkindern erwartet wird.
Da wird hier gefördert da geübt und wenn eines auffällt muß das mal von einer Fachfrau beurteilt werden, nicht das wir da was verpassen....
Ernsthaft wenn Kinder schon im Kindergarten nicht laut sein dürfen, nicht hüpfen pfeifen oder singen sollen wann denn dann?

Als ich im Kinderdarten war habe ich meinen Vornamen von rechts nach links geschrieben und das wars dann auch. Zählen vielleicht bis 10 alles andere habe ich dann in der Schule gelernt.

Heute werden Arbeitsbläter gemacht es gibt Schwung und Schreib Übungen das Zahlen oder Entenland als  freiwilliges Angebot noch Englisch, Französich und Musikalische Früherziehung im Kindergarten. ( Da machen wir im Moment nicht mit)

Grade tut es mir echt leid das meine Kinder bis 15:00 Uhr im Kindergarten sind und funktionieren müssen, na ja wennigstens haben sie da Ihre Freunde denn die sind zum Teil noch länger dort...

Betreuungsplätze hin und her aber ich finde die Gruppen zu groß und die Qualität darf man nicht aus den Augenverlieren.

Nachdenkliche Grüße
Nedde