CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Freitag, 22. Februar 2013

Wieviel DIY ist noch "gesund"

Wir haben ein altes Haus gekauft und renovieren so vor uns hin. Für so Sachen wie Heizung, Sanitär, Dach und Außenputz haben wir uns zwar Fachleute geholt aber auch immer selbst mitangepackt. Da war dann ein Zimmerman mit meinem Mann, Bruder, Vater und 2 guten Freunden auf dem Dach ich hab Material durch die Gegend getragen oder für Speisen und Getränke gesorgt.
Hier wird genäht, gestrickt und seit gut einem Halben Jahr schneid ich auch meinem Mann die Haare, meine eigenen und die der Kinder schneid ich schon länger. Dabei geht es weniger ums sparen sonder eher darum das ich flexibler bin als ein Friseur. Ich schneid auch während der Kleine auf dem Wickeltisch sitzt oder in der Badewanne ist oder eben Samstag Abend um halb Zehn oder an meinen eigenen Haaren auch mal mehrere Tage hintereinander, denn jeder hat schon erlebt das die an einem anderen Tag plötzlich ganz anders liegen bzw fallen.
Das funktioniert super und gefällt uns allen so.
Nur ist es so das wir schon lange mit dem geschenkten Sofa in unserem Wohnzimmer nicht zufrieden waren, wir das Wohnzimmer sowieso ausräumen müssen, um noch was am Boden zu machen, nun haben wir jemand gefunden der das Sofa brauchen kann und es ist weg..
Aber noch kein neues da. Auf unserer Suche im www haben wir eines gefunden das so in etwa passen könnte, das hat aber 8 bis 12 Wochen Lieferzeit ist nicht gerade günstig und wir würden schon gerne mal probesitzen bei dem Geld.
Es ist ein Designer Teil... einfache klare Formen..
Jetzt gibt es inzwischen ja ALLES online zu kaufen auch Polsterschaumstoff im Zuschnitt in allen Formen mit und ohne Bezug den Holzrahmen könnte man ja....
Ja könnte man, aber kriegen wir das hin?
In welcher Zeit?
Ist im Moment nicht einiges anderes viel wichtiger?


Wird fortgesetzt...

Sonntag, 10. Februar 2013

Improvisation ist alles

da wird aus dem Kaputzenbesatz eben der Hundeschwanz ;-)
Da uns ein fieser Husten beim Knopf bissl aus der Bahn geworfen hat wurde das Kostüm irgendwie ganz anders als geplan. Die Maus war zufrieden und ich fand es sehr gut das Sie nicht zu den 80% rosa Prinzessinen gehören wollte.